Montag, 3. März 2014

Socken für das Zwergi

Am Wochenende war mal wieder etwas Schonprogramm angesagt - tja und noch dazu: die neue Couch musste gebührend "eingesessen" werden.
Still sitzen kann ich nicht und so hab ich mal wieder Nadeln und Wolle gepackt und drauf los gestrickt.
Dieses Mal: Socken für den kleinen Bauchzwerg :)


 
Für das Bündchen hab ich 4x12 Maschen angeschlagen, 10 Reihen gestrickt und dann auf je 10 Maschen pro Nadel reduziert (ich will beim Umstülpen keine zu engen Abschlüsse). Gestrickt hab ich immer 2 Maschen glatt und 2 verkehrt.
Falls sich jemand fragt: Wie strick ich eigentlich Socken??!?? Da kann ich euch wärmstens folgende Videos empfehlen: https://www.youtube.com/user/eliZZZa13/videos

Wolle: Babywool von Schachenmayr (1 Knäule a 25g --> ging sich gerade eben aus), mineral color, 100% Merinowolle
Nadeln: Bambusnadel, Stärke 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen